F-BookYT

Sujetbild

pro mente Angebote

 

  pmA Fachtagung

pro mente Austria Fachtagung -
Psychische Gesundheit in Zeiten des gesellschaftlichen Wandels

Gesellschaftliche Veränderungen bringen Chancen und Neues mit sich. Für manche/n von uns können sie aber auch einfach Stress oder Angst bedeuten. Wie können wir damit umgehen?

Wann: Donnerstag, 28.03.2019 von 09:30 - 16:30 Uhr
Wo: Congress Graz, Schmiedgasse 2 (1. Stock), 8010 Graz

Unsere Gesellschaft ist geprägt von Veränderungen. Diese Veränderungen bedeuten einerseits Chance auf Weiterentwicklung und setzen andererseits einzelne Gruppen massiv unter Druck. Viele profitieren davon, es zeichnen sich jedoch Risse ab, die den sozialen Zusammenhalt gefährden.

Veränderungen im Bereich Wohnen, Beziehung, Demografie und Arbeitswelt können rasch zu akutem und oftmals andauerndem Druck führen. Immer mehr beschäftigen uns Themen wie Einsamkeit, Burn-out oder der Verlust sozialer Sicherheiten.

Die pro mente Austria Fachtagung 2019 will im Rahmen von Vorträgen und Workshops/Plenarsitzungen Hintergründe zu diesen Entwicklungen erfragen, soziale Auswirkungen gesellschaftlicher Veränderungen aufzeigen und über Möglichkeiten diskutieren, wie wir damit umgehen und uns schützen können.

> NÄHERE INFORMATIONEN
> PROGRAMM (PDF)
> JETZT ANMELDEN (Anmeldeschluss Freitag, 15.03.2019)

Mit ihrer Spende helfen sie die Arbeit von pro mente Wien zu stärken.
Bitte unterstützen sie pro mente Wien.
Spenden