Miteinander für psychische Gesundheit
Alternativtext
Alternativtext

Sozialbegleitung

 

Sozialbegleitung ist ein persönliches Kontakt- und Beziehungsangebot für Menschen mit psychischen Erkrankungen durch eine:n geschulte:n freiwillige:n Sozialbegleiter:in.

 

Menschen, die gemeinsam im Bus sitzen, miteinander reden und sich gegenseitig unterstützen.

 

Dieses individuelle Betreuungsangebot soll der mit einer psychischen Erkrankung oft einhergehenden sozialen Isolation entgegenwirken. Im Vordergrund steht der regelmäßige und zuverlässige Sozialkontakt (1 Mal pro Woche für je 1 bis 3 Stunden).

 

Ziele der Sozialbegleitung sind der Aufbau einer stabilen und vertrauensvollen Beziehung mit der Klientin oder dem Klienten sowie die Verbesserung der Lebensqualität und Förderung einer aktiven Freizeitgestaltung.

 

 

> Antrag auf Sozialbegleitung

 

 

 

Auf dem Bild ist die Ansprechpartnerin der Sozialbegleitung zu sehen.

Ihre Ansprechpartnerin

Mag.a Bettina Arbesleitner
Leiterin Sozialbegleitung

 

Grüngasse 1A, 1040 Wien
T +43 1 513 15 30 - 205
F +43 1 513 15 30 - 350
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

Gefördert vom Fonds Soziales Wien aus Mitteln der Stadt Wien